Die Rente mit 63 steht in der Kritik!
Ältere Herren unterhalten sich über die Betriebliche Altersvorsorge kurz bAV

Die Rente mit 63 steht in der Kritik!

Die Rente mit 63 steht für den Bundesbankpräsidenten Jens Weidemann als Maßnahme der sozial Politik der Bundesregierung in der Kritik.

In einem Interview zusammen mit der Welt am Sonntag sagte er, dass einige Maßnahmen resultierend aus der Bundestagswahl die Wachstumsrate in Deutschland um einen halben Prozentpunkt für die Zeit bis 2016 abschwächen würde.

Auch im Hinblick auf die europäischen Krisenländer sieht er das geschlossene Maßnahmenpaket als sehr skeptisch an.  Nicht zuletzt, war es eben Deutschland welches ein höheres Renteneintrittsalter im Zuge notwendiger Reformen krisengeschüttelter Länder eigefordert hatte, und hinsichtlich der Rente mit 67 quasi eine Vorreiterstellung eingenommen hatte.

Hinsichtlich der Bundestagswahl erschien es in der Bundesregierung opportun hinsichtlich der Rentenpolitik eine Kehrtwende zu volziehen, dies darf als falsches Signal gewertet werden.

About the Author

Agentur T360°

Olaf Cavalcante (COO): Ich bin seit dem 1. Februar 2014 als COO verantwortlich für das operative Geschäft der Agentur T360°

Seit 1989 bin ich im Bereich Telefonmarketing und Vertrieb tätig. Vom sprichwörtlichen Alleskönner Call Center Manager, habe ich mich zum Spezialisten für die Finanz- und Versicherungswirtschaft entwickelt.

Die Terminvereinbarung bei Firmenkunden bspw. im Segment der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) für die Finanz- und Versicherungswirtschaft ist sogleich unser Kerngeschäft. Versicherungsmakler, Versicherungsberater, Rentenberater, ein- und Mehrfachagenten sowie Versicherungsgesellschaften, Banken und Sparkassen, setzen die Agentur T360° gezielt ein, wenn es um die Generierung von Geschäfts- und Industriekunden geht.

Erst recht wenn es um hocherklärungsbedürftige Produkte, wie z.B. das vielschichtige Themengebiet der betrieblichen Altersvorsorge eins darstellt.

Unsere Tiefe und unser gutes Gespür in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die die Menschen für Themen begeistern und Prozesse zum Ziel führen, nenne ich „themenzentrierte Gesprächsführung“.

Oft ist Zeitersparnis der ausschlaggebende Impuls für die Inanspruchnahme unserer wertvollen Dienste. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereiteten Besuchsterminen.
Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Agentur T360 COO olaf Cavalcante

Agentur T360° Dialogmarketing im Finanz- und Versicherungssektor
Agentur T360° Wir sind Ihr hochspezialisierter Telefonvertrieb, wenn es um die Terminierung von Firmenkunden geht.