bAV Termine professionell vereinbart!
Posted by IN / 0 responses

bAV Termine professionell vereinbart!

8 Juli 2014
Terminierung Wir haben unsere Dienstleistung auf die Versicherungs- und Finanzdienstleistungs- branche fokussiert und sind Speziallisten in der Terminierung bei Geschäfts- und Industriekunden u.a. für den Bereich Sachversicherung oder betriebliche Altersvorsorge (bAV).

bAV Termine professionell vereinbart!

Die Agentur T360° hat sich auf die Terminierung von Firmenkunden im Segment; Versicherungskonzepte in Personalfragen (bAV Termine & bKV Termine) spezialisiert.

Neben der betrieblichen Krankenzusatzversicherung kurz bKV stellt die betriebliche Altersvorsorge (bAV) im Hinblick auf die Generierung von festen verbindlichen Terminen bei Firmen Kunden unser Kerngeschäft da.

Gute bAV Termine sind heute Mangelware. Dies kann jeder bestätigen wer sich schon einmal an der betrieblichen Altersvorsorge mittels Kaltakquise bei Firmenkunden versucht hat.

Selbst für uns Profis am Telefon können mittlerweile gerne auch mal ein zwei oder drei Tage vergehen bis ein brauchbarer bAV Termin zustandekommt oft telefoniert man 5,6 oder 7 Stunden bis endlich ein relevante Entscheider bspw. ein Geschäftsführer einer GmbH “ein sprichwörtlich offenes Ohr” zum angesprochenen Thema zeigt.

Im Zuge der Terminierung stellt sich häufig heraus, dass durch tarifvertragliche Gebundenheiten ein Termin für den jeweiligen Außendienst keinen Sinn macht.

Oftmals vergehen wieder einige Stunden bis der nächste potentielle Interessent sich uns gegenüber Gesprächsbereits am Telefon zeigt. Nicht selten stellen wir dann fest, dass  wiederum die bestehende Durchdringung im Unternehmen ein erträgliches Maß bereits übersteigt, und es dann genau hier wieder scheitert. Einen Sinnvollen Termin zu Vereinbaren.

Denn was nützt schon ein fester verbindlicher Termin für unsere Kunden wo bspw. von 10 Mitarbeitern bereits 8 oder 9 Versorgt sind.

Gerade wenn es um die Terminierung von festen verbindlichen bAV Termine (betrieblichen Altersvorsorge) geht, reicht das “zulassen” allein eines Besuchstermins durch den Geschäftsführer nicht aus! Es müssen immer wieder einige Parameter hinzukommen damit ein vermeintlicher bAV Termin auch wirklich das Zeug dazu hat ein echter Termin zu werden.

Ein bAV Termin welcher unser Haus in Richtung Versicherungsvermittler oder BAV Spezialist verlässt. Diesem Umstand geschuldet, ist es unabdingbar dass wir im Zuge der Terminierung immer gewisse Standards abfragen.

Es werden die Stammdaten mit vertriebsrelevanten Informationen zum bestehenden Versicherungsverhalten angereichert.

Es wird bspw. abgefragt ob ein Tarifvertrag besteht oder ob die vermögenswirksamen Leistungen umgelegt werden wie schaut es mit der Durchdringung aus?(in%) Welcher Durchführungsweg oder Durchführungswege werden bereits genutzt? Und wieviele festangestellten Mitarbeiter gibt es im Unternehmen? usw.

Unseren Kunden stehen somit eine Fülle von interessanten Informationen zur Verfügung, so dass der Vermittler sich optimal auf das Unternehmen vorbereiten kann. Nicht zuletzt können über diese angereicherten Informationen Rückschlüsse auf die Sinnhaftigkeit eines ersten Kennenlernens durch den Vermittler sichergestellt werden.

Nicht zuletzt legen wir sehr viel Wert darauf, dass ebenso der Gesprächsverlauf vielleicht Anknüpfungspunkte welche im Erstgespräch mit den relevanten Entscheider kommuniziert wurde, festgehalten werden. Nicht selten sind es diese  Informationen welche direkt als Einstieg im persönlichen Gespräch genutzt werden können.

Terminkalenderkonforme Telefonie

Desweiteren terminieren wir für unsere Kunden immer terminkalenderkonform. Auch hier hat der Kunde zwei Möglichkeiten.  Zum einen können im forecast Tage und Uhrzeiten bekannt gegeben werden, so dass wir Terminkalenderkonform terminieren können oder durch die Einbindung eines onlineKalenders wie bspw der Google Kalender einen darstellt,  können wir mit einer 95% Treffsicherheit “Terminkollisionen” entgegenwirken. Denn zugegeben, es ist unschön wenn wir bspw. heute mit dem Geschäftsführer einer GmbH einen festen verbindlichen bAV Termin vereinbaren und ein Tag später wieder anrufen müssen um dann mitzuteilen, dass wir doch keine Zeit haben?! Das wirft ein schlechtes Licht auf unsere Kunden, daher haben wir einen sehr großen Fokus eben auf Terminkalenderkonforme Terminierung gelegt.

So ist von Anfang an eine professionelles Auftreten unsere Kunden gewährleistet.

Hier ist natürlich noch nicht alles gesagt wenn Sie weitere Informationen zu unseren Vorgehensweisen oder Konditionen wissen möchten zu nutzen Sie doch einfach unser Kontaktformular wir rufen Sie gerne zurück oder senden Ihnen einfach ein unverbindliches Angebot auf dem jeweiligen Segment zu

About the Author

Agentur T360°

Olaf Cavalcante (COO): Ich bin seit dem 1. Februar 2014 als COO verantwortlich für das operative Geschäft der Agentur T360°

Seit 1989 bin ich im Bereich Telefonmarketing und Vertrieb tätig. Vom sprichwörtlichen Alleskönner Call Center Manager, habe ich mich zum Spezialisten für die Finanz- und Versicherungswirtschaft entwickelt.

Die Terminvereinbarung bei Firmenkunden bspw. im Segment der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) für die Finanz- und Versicherungswirtschaft ist sogleich unser Kerngeschäft. Versicherungsmakler, Versicherungsberater, Rentenberater, ein- und Mehrfachagenten sowie Versicherungsgesellschaften, Banken und Sparkassen, setzen die Agentur T360° gezielt ein, wenn es um die Generierung von Geschäfts- und Industriekunden geht.

Erst recht wenn es um hocherklärungsbedürftige Produkte, wie z.B. das vielschichtige Themengebiet der betrieblichen Altersvorsorge eins darstellt.

Unsere Tiefe und unser gutes Gespür in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die die Menschen für Themen begeistern und Prozesse zum Ziel führen, nenne ich „themenzentrierte Gesprächsführung“.

Oft ist Zeitersparnis der ausschlaggebende Impuls für die Inanspruchnahme unserer wertvollen Dienste. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereiteten Besuchsterminen.
Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Agentur T360 COO olaf Cavalcante

Agentur T360° Dialogmarketing im Finanz- und Versicherungssektor
Agentur T360° Wir sind Ihr hochspezialisierter Telefonvertrieb, wenn es um die Terminierung von Firmenkunden geht.